Schmachtendorfer Nikolauslauf am 1. Dezember 2019

Schmachtendorfer Nikolauslauf am 1. Dezember 2019

Am 1. Dezember 2019 fand der Schmachtendorfer Nikolauslauf auf der Platzanlage am Buchenweg statt. Unter den 1.043 Läuferinnen und Läufer (Melderekord!) waren auch wieder zahlreiche Mitglieder unseres Läufer-Pools. Auch der Wettergott war in diesem Jahr gnädig gestimmt, sodass auch die gastgebenden Nordtriathleten stolz auf eine gelungene Erstausrichtung waren.

Die vielen Zuschauern konnten sich mit heißen Getränken, Kuchen, Waffeln, Würstchen und leckerem Eintopf stärken. Die Cafeteria wurde in diesem Jahr in das große Festzelt verlegt, sodass die Besucher kurze Wege zurückzulegen hatten. Nicht die einzige Neuerung in diesem Jahr, die auf positiven Anklang stieß. Insbesondere für den Komfort und die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer wurde viel getan: Hinweisschilder wurden neu angefertigt, Strahler zur Ausleuchtung der A3 Unterführung wurden beschafft, Abdeckungen der Poller an der Hiesfelder Straße sorgten für zusätzliche Sicherheit. 

Das 327-köpfige 10km Starterfeld wurde von einem prominenten Ehrengast gestartet. Willi Wülbeck gehörte in den 1970er und 1980er Jahren zu den weltbesten 800-Meter-Läufern der Welt. Sein größter Erfolg war der Sieg bei den erstmals ausgetragenen Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1983 in Helsinki. Herausragend aus unserer Sicht der dritte Platz in der Gesamtwertung von Hannes Piffko, der im Zielsprint Ironman Timo Schaffeld unterlegen war und in 35:39 Minuten souverän seine Altersklasse M35 gewann. 

Alle Resultate gibt es bei TAF Timing:
https://my.raceresult.com/122373/results

Allen unseren Läufern einen herzlichen Glückwunsch für tolle Laufzeiten und einen herzlichen Dank so zahlreich unsere Farben vertreten zu haben.

Wir sagen außerdem ganz lieben Dank an alle Spender, denn 718€ kamen heute beim Nikolauslauf in unserem Spendenschuh zusammen.

Kommentare sind geschlossen.