running4charity e.V. spendet über 320 Schulranzen an Oberhausener Kindertagesstätten
Für viele Kinder in Deutschland ist der erste Schultag ein ganz besonderer Tag. Voller Vorfreude und Aufregung stehen sie mit ihren bunten Schulranzen auf dem Schulhof und starten in einen neuen Lebensabschnitt. Doch für einige Familien ist die Anschaffung eines neuen Schulranzens keine Selbstverständlichkeit.
Chancengleichheit von Anfang an
Genau hier setzt das Schulranzen-Projekt des Lauf- und Spendensammelvereins running4charity e.V. aus Oberhausen an. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderglück aus Dortmund ermöglicht der Verein seit 2019 bedürftigen Kindern in Oberhausen einen Schulstart mit einem eigenen Schulranzen-Set.
Mehr als 320 glückliche Kinder
Auch in diesem Jahr konnten wieder über 320 Schulranzen an Kindertagesstätten in Oberhausen übergeben werden. Die Freude bei den Kindern und Eltern war riesig. „Jedes Kind sollte die gleichen Chancen auf Bildung haben“, so Jörg Marquardt, 1. Vorsitzender von running4charity e.V. „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass auch Kinder aus finanziell schwächeren Familien einen guten Schulstart haben können.“
Hochwertige Schulranzen und Bücher
Die nagelneuen Schulranzen-Sets beinhalten neben dem Ranzen selbst auch einen Sportbeutel, ein Etui und einen Schlamper. Zusätzlich hat der Verein Bücherleben auch in diesem Jahr jedes Schulranzen-Set mit Erstlese- und Bilderbüchern befüllt.
Dank an Unterstützer
Das Schulranzen-Projekt ist nur durch die Unterstützung von vielen engagierten Menschen möglich. running4charity e.V. bedankt sich daher bei allen Spendern, Förderern und Unterstützern, die diese wichtige Initiative ermöglichen.
Spenden Sie auch!
Sie möchten helfen, dass auch in Zukunft kein Kind ohne Schulranzen in die Schule gehen muss? Dann spenden Sie an running4charity e.V.!
Weitere Informationen: