running4charity unterstützt Bücherleben e.V. mit einer Spende bei der anstehenden Adventsaktion

running4charity unterstützt Bücherleben e.V. mit einer Spende bei der anstehenden Adventsaktion

Am 24. August 2023 haben wir 250 € an den Verein Bücherleben e.V. gespendet.

Der Verein hat uns bei unserem diesjährigen Schulranzen-Projekt unterstützt und die Schulranzen kostenlos mit Erst- und Vorlesebüchern bestückt.

Nun benötigt der Verein unsere Unterstützung.

Das Team rund um Vereinsvorstand Natalie Panzer und Pia Löber-Wille hat im vergangenen Jahr eine große Adventsaktion für Oberhausener Familien und besonders für deren Kinder zwischen null und fünf Jahren durchgeführt. Mit insgesamt 2.000 „WunderTüten“ wurden Jahr 3.000 Bücher an ihre neuen Besitzer verteilt. Die „WunderTüten“ beinhalteten neben den Büchern auch Vorlesetipps für Eltern in verschiedenen Sprachen, deutsch, englisch, französisch, türkisch, russisch und ukrainisch, einen Gutschein für einen kostenlosen Bibliotheksausweis und Informationen zu kostenfreien Kinderliteratur-Veranstaltungen (wie Bilderbuchkinos).

Um die tolle Adventsaktion dieses Jahr in größerem Rahmen durchführen zu können, braucht der Verein finanzielle Unterstützung. Hier springen wir ein und haben gespendet.

Wir sind stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Bildung und Kultur fördert. Danke an unsere Mitglieder, die das ermöglichen. Gemeinsam stehen wir hinter solchen großartigen Aktionen.

Kommentare sind geschlossen.